top of page
Search
  • _

Arbeit an der Selbstwahrnehmung und Entscheidungsfähigkeit

mit Herrn OHS gibt es noch immer Überraschungen: stets gibt es eine neue Qualität von Befinden und Verhalten zu entdecken (bei jedem Besuch). das macht einen Teil der Herausforderung dieser Begleitung aus: u.a. Nachmittags häufiger müde oder angschlagen. führt dazu, dass e besonders nachmittags gilt einen eher labilen Kunden darin zu begleiten die möglichst passendste Programmgestaltung mit oder ohne meiner Assistenz für diesen nachmiitag zu wählen; z:B hinausgehen "wie  geplant", lesen, malen, Musik hören, selbst spazieren gehen - auch dass wünscht er sich, einfach Schlafen gehen.


ja auch das gibt es Tage da möchte er selbst gehen was wir dann auch gemeinsam tun



vorgestern hatte er Gelegenheit im PArk mit Kindern Fußball zu spielen - es hat ihn besonders gefreut!


0 views0 comments

Recent Posts

See All

painting macht glücklich

nach Vorlagen gestaltet der Auto- und naturfann besonders engagiert und ausdauernd. Fast rauschhaft intensiv... sehr sehr komnzntriert...insgesamt ist sehr erfreulich zu sehen wie sich Herrn Ottos S.

aktuelle Entwicklungen

Frau L. vermag Ihre Bedürfnisse und Belastungen / Demütigungen freier und auf sich bezogner Auszudrücken - entsprechend schon etwas weniger drängt es sie "Schuldige" zu finden. Ebenso fällt es Frau L.

bottom of page