top of page
Search
  • _

Faehigkeiten erhalten

ein Herr der technischer Konstrukteur und Heinwerker/ Hausbauer war. mit recht starker Demenz: ueber Malen und technisch Zeichnen kamen wir zum Modellbau und hier speziell zu Lego: mir scheint das eine fast ideale Herausforderung: plan lesen, dreidimensional konstruieren und die Feinmotik praktisch trainieren und Spaß macht es ihm auch wie mir scheint. Da eine Übersiedlung von Zuhause ins Pflegeheim erfolgte. Haben wir uns jetzt zweimalk mit Plan erarbeiten und gedächtnisstützen entwickeln und Schreiben befasst. es ist nämlich eine große Herausforderung für ihn vom eigenen Appartement ins Zimmer der Ehefrau zu finden und wieder zurück. Mal sehen ob diese Hilfestellungen zusammen mit der Übung dazu führen, dass er sich diese Wege noch einprägen kann... wäre fein für alle Beteiligten!


2 views0 comments

Recent Posts

See All

painting macht glücklich

nach Vorlagen gestaltet der Auto- und naturfann besonders engagiert und ausdauernd. Fast rauschhaft intensiv... sehr sehr komnzntriert...insgesamt ist sehr erfreulich zu sehen wie sich Herrn Ottos S.

aktuelle Entwicklungen

Frau L. vermag Ihre Bedürfnisse und Belastungen / Demütigungen freier und auf sich bezogner Auszudrücken - entsprechend schon etwas weniger drängt es sie "Schuldige" zu finden. Ebenso fällt es Frau L.

Comments


bottom of page